SAK Fasnetsparty am Gumpigen-Donnerstag

Videoeindrücke der Schulparty am Gumpigen Donnerstag 2017

Nach den langen Vorbereitungen sowohl am Tag selbst als auch die Tage zuvor, ging es nun endlich am Gumpigen Donnerstag um kurz nach 10 Uhr mit der alljährlichen Fasnetsparty des SAKs los: Nach der Schulbefreiung durch die Narrenzunft Wangen und andere “Mäschkerle” trudelten immer mehr SchülerInnen ein. Am Ende war der C-Bau gefüllt mit gut gelaunten, tanzenden, bunt verkleideten Schülern, die von unserem Technik-Team und der Lumpenkapelle "Schutzblech" musikalisch und lichttechnisch bespaßt wurden.

Währenddessen konnten sich die jüngeren Schüler unseres RNGs (Klasse 5-7) mit den vorbereiteten Spielen des SAKs vergnügen. Auf sie warteten in 5 Räumen im ersten Stock Aktionen wie Mohrenkopfwettessen, Limbotanzen, Halligalli und Anderes. Unser legendärer Kostümwettbewerb durfte natürlich auch nicht fehlen, und nachdem die ersten drei Plätze von unserer Jury gekürt und die Preise überreicht worden waren konnten wir alle gemeinsam nochmals so richtig die Bühne rocken… Nach den letzten Wunschsongs schickten wir dann gegen 12 Uhr auch unsere letzten Gäste in die Fasnetsferien.

Für uns hieß es jetzt nur noch alles zu putzen und aufzuräumen, und dann war auch für uns Ferien und Entspannen angesagt. Wir freuen uns schon auf die Party im nächsten Schuljahr! Eindrücke von der Party gibt es im Video und in der Bildergalerie. (Marisa Ullmayer, SAK)

Bildergalerie