"Discover Industry"-Truck fasziniert RNG-Schüler

Das Arbeiten in der Industrie ist monoton und öde und Ingenieure sind allesamt langweilige Nerds...

DISCOVER INDUSTRY hat mit solchen Vorurteilen aufgeräumt und bewies das Gegenteil. Mit dem spektalurären Technik-Truck kam die spannende Welt der Industrie direkt an das RNG. Dabei zeigten zwei junge Coaches unseren SchülerInnen, wie vielfältig Ingenieur- und andere MINT-Berufe sein können, welche attraktiven Chancen sie bieten und wie dabei der Arbeitsalltag aussieht.

An fünf beispielhaften Arbeitsstationen konnten unsere SchülerInnen im Erdgeschosse des überdimensionalen Roadshow-Trucks den industriellen Produktentstehungsprozess kennen lernen und lösten in Kleingruppen verschiedene Aufgaben: Objekte mit einem 3D-Scanner digitalisieren, Prototypen im Miniatur-Windkanal testen oder einen echten Industrieroboter programmieren – hier wurde selbst Hand angelegt.

Viele weitere Infos gibt es unter www.coaching4future.de 

 

Bildergalerie