"Greasetastisch" - DANKE für dieses tolle Musical

Noch ganz entspannt, die Darsteller des diesjährigen Musicals "Grease" kurz vor der Premiere - doch der Reihe nach ...

Direkt zu den neuen Bildergalerien: Vorstellung vom 25.06.2017   und     Finale Vorstellung 26.06.2017

Direkt zu den Bildergalerien: Bildergalerie BACKSTAGE und Bildergalerie Bildergalerie Premiere

Nach dem Musical ist vor dem Musical und so stellte sich bereits 2016 die Frage nach dem Sommerhighlight 2017 - die Auswahl fiel schließlich auf "Grease", ein High-School-Musical das in den 50er Jahren spielt und mit seinen eingängigen Liedern das coole, lässige und sexy Lebensgefühl der damaligen Zeit aufgreift.

Nach unzähligen Stunden Vorbereitung, Proben und individuellem Textstudium war es am 24.06.2017 soweit - Premiere, das organisierte Chaos.

Sandy (Miriam Knöpfler) ist ein eher braves und schüchternes Mädchen lernt den Anführer der T-Birds und Mädchenschwarm Danny (Marvin Scherer) im Sommerurlaub kennen. Zurück an der Rydell-High-School wird die Liebe aber auf eine harte Probe gestellt. Danny ist seine "Freundin" im Kreise seiner coolen Jungs sichtlich peinlich und bei den Pink Ladies dauert es etwas, bis Sandy akzeptiert wird. 

Gesang vom Band - Fehlanzeige. Alles Live gesungen und gespielt. In harten Stimmcoachings entwickelten die DarstellerInnen einer unglaubliche Bühnenpräsenz und zeigten ihr herausragendes Talent.

Nach mehreren Erlebnissen während des Schuljahres steht am Ende mit der Live-Übertragung des Tanzwettbewerbs der Höhepunkt auf dem Programm. Natürlich darf dann auch das obligatorische Happy-End nicht fehlen.

Nicht fehlen darf an dieser Stelle der Dank an die 35 DarstellerInnen und TänzerInnen, die 17 Chormitglieder, die 111 Mitglieder des Orchesters und natürlich auch die 25 Personen die hinter der Bühne alles am Laufen hielten.

Besonderer Dank gilt Ramona Juras, Tilman Schauwecker, Sarah Beilicke, Michael Of, Bernhard Ladenburger und Steffen Deuschle ohne die dieses Musical so sicher nicht möglich wäre.

Des weiteren möchten wir an dieser Stelle allen danken, die in irgendeiner Weise zum Gelingen der Musical-Abende beigetragen haben!

Bildergalerie 25.06.2017

 

 

Bildergalerie 26.06.2017 - Finale

 

 

Bildergalerie Backstage

 

 

Bildergalerie Premiere