RNG-Mannschaften erfolgreich beim Kinderfest

Am Ende war es dann doch wie in den Jahren zuvor: tollstes Wetter und viele vordere Platzierungen für unsere Mannschaften. 

Kurz nach 14 Uhr starteten die Jungs und dieses Jahr zum ersten Mal am Donnerstag auch die Mädchen in das diesjährige Kinderfest-Fußballturnier. Doch schon kurze Zeit später öffnete der Himmel seine Schleusen und ließ es bis kurz vor den Finalspielen kräftig Regnen. So kämpften die Jungs und Mädchen nicht nur gegen Ball und Gegner sondern auch noch gegen das Wetter. 

Bei den Mädchen Klassenstufe 5/6 fiel die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - 3:1 für das RNG und damit der erneute Titelgewinn für das RNG. Bei den Mädchen der Klassenstufe 7/8 siegte ebenfalls das Team des RNG.

Auch die Jungs lieferten sich viele spannende und knappe Spiele. Beim Turnier der fünften Klassen ging das RNG mit drei Teams an den Start. Das Team RNG 5ae belegte am Ende den vierten Platz und musste sich im kleinen Finale dem Team RNG 5bc geschlagen geben. Ebenfalls geschlagen geben musste sich das Team RNG 5d, das im Finale unglücklich mit 0:1 gegen die Realschule verlor.

Bei den sechsten Klassen setzte sich in einem spannenden Endspiel das Team RNG 6ad mit 1:0 gegen die Gemeinschaftsschule Wangen durch und sicherte sich den Turniersieg. Platz drei ging an das Team RNG 6bc.

In der Klassenstufe 7 ging sowohl das Spiel um Platz drei als auch das Endspiel ins Elfmeterschießen. Leider gingen beide Entscheidungen vom Punkt an die gegnerischen Mannschaften so dass am Ende das Team RNG 7bc Platz vier und Team RNG 7ad den zweiten Platz belegte.

Unser Dank geht an die Spielerinnen und Spielern, an die betreuenden Lehrer, an die Schiedsrichter und an das Organisationsteam der Realschule Wangen um Spielleiter Thomas Gantner - ein tolles Fußballfest für die Kinder !!! 

Bildergalerie Kinderfest Fußballturnier 2017