SMV am RNG

Herzlich willkommen...

...auf der Homepage des SMV des Rupert-Neß-Gymnasiums Wangen im Allgäu! Hier wirst du über Aktuelles informiert, kannst im Archiv stöbern und mit Deinen Schülersprechern Kontakt aufnehmen! Viel Spaß dabei!

Wer oder was ist die "SMV" ?

SMV???Die SMV, also die "SchülerMitVerantwortung" ist der Zusammenschluss aus Klassensprechern, Schülersprechern, Vertrauenslehrern und anderen Schülern, die sich gerne freiwillig engagieren.
Sie ist sozusagen der "verlängerte Arm" der Schüler und ist für die Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern zuständig. Die SMV organisiert auch viele Veranstaltungen an der Schule, bei denen ihr selbst mitwirken könnt. 
Als Klassensprecher bist du Teil der SMV und sollst dort die Meinung deiner Klasse vertreten und so mitentscheiden, was an unserer Schule passiert.


Was ist eigentlich der SAK?

SAK???Im SAKSchülerArbeitsKreis, kann sich jeder Schüler zusammen mit den Schülersprechern, Stufensprechern und den Verbindungslehrern intensiver um anfallende Aufgaben kümmern. 
Er ist also eine Spitzengruppe der SMV, wo genaue Termine und Feinheiten für geplante Veranstaltungen überlegt werden. 
Aber wir verbringen neben dem offiziellen Teil auch eine schöne Zeit als Gruppe. Hast Du Lust dabei zu sein? Dann melde dich bei einem der Schülersprecher oder den Verbindungslehrern für das nächste Treffen an!

Kontakt

SMV
Rupert-Neß-Gymnasium
Jahnstaße 25
88239 Wangen

E-Mail:
SMV@rng-wangen.de

Schulhomepage:
http://www.rng-wangen.de/

Sekretariat:
Tel 0 75 22 - 9 78 43 - 3
Fax 0 75 22 - 9 78 43 - 59